· 

Cabot Trail

Der Stopp bei dem Tourismusbüro vor dem Eintritt in den Nationalpark lohnt sich wie fast immer. Eintritt muss ich keinen mehr bezahlen, da ich mit dem Parks Canada Discovery Pass (für 65 Franken) bis Ende Mai 2020 in jeden Nationalpark von Kanada darf. Aber man bekommt immer eine Karte und vielfach auch gute Trekkingtipps der Ranger.

 

Anstatt einfach durchzufahren, mache ich daher schon nach kurzer Strecke zwei Wanderungen. Eine kurze der Küste entlang und eine anspruchsvollere Richtung Franey Mountain mit grossartiger Aussicht.

 

Der letzte Teil zu Meat Cove führt über eine Schotterpiste. Hier fühlt man sich ein wenig am Ende der Welt und auch der im wunderschönen Abendlicht leuchtende Campingplatz hat noch nicht wirklich Hochbetrieb.

 

Bei der Fahrt in den Sonnenuntergang mache ich dann auch noch tierische Begegnungen. Zum ersten Mal bin ich genügend Nahe und kann auch anhalten um ein "Moose" zu fotografieren. 10 Minuten später hätte ich das nächste beinahe gerammt. Und was bewegt sich denn da Schwarzes auf der Wiese: sind das Schafe? Nein, es ist ein Schwarzbär mit seinem Jungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne (Samstag, 25 Mai 2019 10:26)

    Wenn du jetzt scho alli Tier und Pärk aluegsch, langwilisch di im Juli jo nur no ;-)