· 

Universal Resort Orlando

Die Mission wird pünktlich um 9 Uhr gestartet. In Hogsmeade und den Bahnen der Island's of Adventures hält sich der Ansturm noch in Grenzen. Beim letzten Rollercoaster "The Incredible Hulk" beträgt die angezeigte Wartezeit dann aber schon 120 Minuten. Spring Break ist halt für Themenparks in Florida auch nicht die beste Besuchszeit. Es gäbe Express Pässe, aber das würde das Ganze ja zu einfach machen.

 

Ich lasse diese Attraktion also vorerst aus, gönne mir ein Mittagessen im Three Broomsticks und besteige den Hogwarts Express zu den Universal Studios.

 

Dort scheinen irgendwie alle mit Mittagessen oder sonst etwas beschäftigt zu sein. Länger als 30 Minuten muss ich nirgends anstehen. Das erste grössere Highlight ist der "Hollywood Rip Ride Rockit". Die Achterbahn startet senkrecht (nach oben) und man kann sich seinen eigenen Soundtrack auswählen. Ich entscheide mich logischerweise für Rollin von Limp Bizkit.

 

Die Rückfahrt von King's Cross nach Hogwarts ist dann schon ein erster Härtetest. Das Gleis 9 3/4 ist zwar rasch gefunden, danach geht es aber über eine Stunde bis ich den Zug besteigen kann. Die Landschaft, welche vorbei zieht ist exakt dieselbe, die Ereignisse unterwegs unterscheiden sich jedoch von der Hinfahrt. Wenn man den anderen Passagieren glaubt, ist jede Zugfahrt einzigartig. Die müssen es ja wissen, nachdem sie den Hogwarts Express schon zum sechsten Mal nutzen.

 

Um 1845 Uhr habe ich meine Mission erfüllt und bin auch den unglaublichen Hulk noch gefahren. Jetzt ist mir auch klar, wieso man da fast 2 Stunden anstehen muss. Man wird mit knapp 100 km/h in einen Dreifachlopping geschossen.

 

Zum Abschluss geht es zu Fuss nochmals zurück zu den Universal Studios, um die Mardi Gras Parade zu bestaunen und ein paar der heiss begehrten Halsketten zu ergattern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne (Freitag, 29 März 2019 11:26)

    Ohhhh i bin sooo niedisch!!! Hogsmeade und so hets bi mir no nöd geh! :(