· 

Endlich habe ich mein Auto! Und dann das

Um 11:09 Uhr bin ich nach 2 Stunden des Formulare ausfüllens, unterzeichnens und kopierens stolzer Besitzer eines Autos im Staate Florida.

 

Ich mache mich auf den Weg Richtung nördliche Everglades, um im Shark Valley weitere Tiere und Pflanzen zu entdecken. Als ich ankomme ist der Parkplatz voll, es muss am Strassenrand der Interstate parkiert werden. Alles was ich nicht benötige lasse ich im Auto, gilt es doch 15 Meilen (eine Meile ist übrigens näher an 2 denn an 1 Kilometer) mit dem Fahrrad zu erkunden.

 

Nach 3 Stunden bin ich zurück beim Auto. Oh Schreck! Das Auto ist noch heil, aber mein Laptop und meine Köpfhörer sind nicht mehr da. Dabei hatte ich sie erst noch in der Mittelkonsole so verstaut, dass man sie von aussen nicht sehen konnte. Na ja, ein Nachteil hat das Auto also: man scheint es auch ohne Gewalt leicht knacken zu können.

 

Ich bin ja zum Glück Diebstahlversichert. Nerven tut es trotzdem. Vor allem hatte ich jetzt mit dem Auto endlich alles zusammen, um gemütlich herumzureisen und nun muss ich mich schon ums Nächste kümmern.

 

Das Tag endet dann doch versöhnlich mit einer Fahrt in den Sonnenuntergang zu "Gator Country" aus dem Radio in einen kleinen Ort vor Tampa mit wunderbarem AirBnb inkl. Whirlpool.

 

Der Blog wird wohl ein wenig leiden. So mit Smartphone Texte zu verfassen, ist eher mühsam und wie ich die Bilder von meiner Kamera aufs Telefon bringe, habe ich mir noch gar nicht überlegt. Daher vorerst mal ein Handyschnappschuss.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rahel (Mittwoch, 27 März 2019 13:07)

    Oh, nein! So was von nervig! � wünsche dir trotzdem viel Spass und weiterhin so viel tolle Erlebnisse.
    Liebi Grüess vom Untersee